Donnerstag, 6. Juli 2017

06. Juli 2017

Flatterlingdonnerstag

Auf der Suche nach dem

Kaisermantel
traf ich

den Zitronenfalter

das Landkärtchen

ein abgeflattertes Pfauenauge

einen Flatter"batman" (Pfauenauge)

ein kleines Wiesenvögelchen (Ochsenauge)

und einen kleinen Eisvogel (wenn es schon mit dem anderen nicht klappt)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine reichhaltige Auswahl hast Du. Wenn ich das hätte, bräuchte ich nicht aufs Fahrrad

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ooooh eine Schwalbenschwanz würde ich auch mal so gerne sehen, wie einen Eisvogel Schön, dass es sie bei Dir gibt. Leg Dich auf die Lauer!!

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Mein Gott, sind die alle schön! Der Zitronenfalter ist ja der Hammer! Habe erst gar nicht erkannt, wie der da hängt! Und so ein Landkärtchen habe ich noch nie gesehen... Dass die so ruhig sitzen bleiben - bei mir ist immer alles gleich weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal verzweifele ich auch. Aber die waren nicht so flatterhaft, weil sie auf dem Wasserkraut genug zu tun hatten. Sonst habe ich auch nicht viel Geduld ;o)

      Löschen
  3. Wau bei Dir geht es ja her wie im "Schletterlingsschlag".
    Und Du kannst alle benennen...Hochachtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber ich habe seit dem "bewusst" fotografieren mehr über Tiere und Pflanzen gelernt als in meinem ganzen Biounterricht (außer Sexualkund hihi). Aber das ist, wie sagt man so schön, auch intrinsisch motiviert und deshalb so nachhaltig. Vielen Dank!

      Löschen